Warum „Der Hessenschwabe“?

Eigentlich naheliegend. Ich habe die ersten 27 Jahre meines Lebens in Baden-Württemberg gelebt und bin dann nach Hessen gezogen. Die 17 Jahre hier haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. Sowohl was die Sprache angeht, als auch den Charakter. Ich habe nach wie vor eine enge Bindung an meine schwäbische Heimat, weswegen ich diese auch gerne erwähne.

Was gibt es ansonsten Interessantes über dich?

Nicht viel. Ich heiße Frank, bin 44 Jahre alt und wohne in einem ruhigen Vorort von Büdingen. Ich mag die Natur und versuche, diese mittlerweile wieder etwas öfters zu besuchen. Sei es zu Fuß oder mit dem eBike. Da ich mich mit einer Kniearthrose, verursacht durch einen Verkehrsunfall, herumschlage, muss ich manchmal etwas weniger machen, als ich eigentlich wollen würde. Bin lange Zeit gerne gejoggt, was ich nun nur noch in geringem Umfang mache.

Was magst du am Wandern?

Ich liebe es, wenn die Natur einen umgibt und man ein Teil davon wird. Morgens zum Sonnenaufgang durch den Wald spazieren und dabei den Vögeln zuzuhören, ist ein echter Traum. Davon abgesehen liebe ich Tiere und freue mich jedes Mal, wenn ich welchen begegne. Außerdem kann man beim Wandern wunderbar abschalten und über sich und die Welt nachdenken.

Was magst du am eBike fahren?

Durch meine Kniearthrose bin ich leider eingeschränkt, was die sportlichen Aktivitäten anbelangt. Auch beim Radfahren stieß ich immer wieder an meine Grenzen. Deswegen war es nur mehr als logisch, dass ich auf ein eBike bzw. Pedelec umsteige. Es ist entspannter und dennoch fordernd, ich kann auf die Arbeit penden, ohne nassgeschwitzt zu sein und ich kann deutlich weitere Strecken fahren. Selbstverständlich muss ich mir auch viel weniger Gedanken darum machen, ob die geplante Radtour starke Anstiege beinhaltet.

Was gibt es unter dem Menüpunkt “Gedanken” zu lesen?

Hier schreibe ich all das nieder, was mich den lieben langen Tag so beschäftigt. Das können mal mehr und mal weniger tiefgründige Gedanken sein.

Wozu diese Seite?

Einerseits teile ich mich gerne mit, wenn es um meine Hobbys geht. Davon gibt es übrigens noch viele andere. Andererseits dient es mir als Ausgleich für die Zeit draußen. Man kann ja nicht immer draußen sein und somit habe ich dennoch eine schöne Beschäftigung. Meine Kenntnisse im Bereich der Fotobearbeitung würde ich auch gerne erweitern, wozu die Seite auch ganz dienlich ist.

Sollte ich irgendetwas vergessen haben, was dich interessiert, kannst du mich gerne über das Kontaktformular anschreiben. Dieses erreicht ihr genau hier -> KLICK MICH